F.U.C.K.ing Jahresrückblick 2018

Daniel

Dezember 29th, 2018

No comments

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende … um es in den unsterblichen Worten von Udo Dirkschneider zu sagen: „What can I say?“ (Danke an Francesco für dieses Zitat 😉 ). Vieles ist 2018 passiert, vor allem waren wir so oft unterwegs wie schon länger nicht mehr. Aber lest selbst:

1. Quartal

Mittlerweile schon traditionell starteten wir in der Rockfabrik Bad Friedrichshall ins Jahr. So tun wir es übrigens auch in 2019 wieder. Danach ging es erst einmal steil auf Fasching zu. Für uns immer eine ruhigere Zeit, da in unserem Programm die klassischen Karnevals-Kracher fehlen … und auch weiterhin fehlen werden 😉 Auch das werdet ihr 2019 wieder erleben können.

Es folgten Gigs an Orten, die wir noch nie besuchten, wie Niederlamitz in der Oberpfalz und Mittelkalbach in Hessen. Bei Letzterem war unser Freund Gonzo als Unterstützung am Mikrofon dabei. Ende März zog es uns dann nach Stilzendorf bei Schillingsfürst. Unser dort für 2017 geplanter Gig musste leider wegen eines Trauerfalls bei den MF Hillrider ausfallen, daher war es selbstverständlich, dass wir dieses Mal zum Nachholen vorbeikommen würden.

2. Quartal

Am 1. April, gleichzeitig Ostersonntag, ging es ins zweite Viertel des Jahres. Auch dieses begannen wir bei Sema in der RoFa. Danach begannen drei Wochen mit weiten Reisen: Zeilarn bei Altötting, Hamminkeln bei Wesel (endlich mal wieder!) und Beckstetten im Allgäu. Neben Hamminkeln waren anschließend weitere Comebacks im April und Mai zu feiern: unser erster Gig im Gunzendorf unter neuer Leitung, die Rückkehr zum TTC Kottspiel, ins Halli Galli Buchen sowie zu den Zeitzer Bikern.

Spannend war auch unser erstes Mal beim SpreewaldRock in Drachhausen bei Cottbus, gleichzeitig das erste Mal in Brandenburg. Auf dem Hinweg verfranste sich ein Teil von uns im Wald und unser Gig als letzte Band des Festivals war ein harter Kampf. Aber auch hier überzeugten wir und sind bereits für 2019 wieder gebucht.

Ihr ahnt es: Der Juni war von Bikertreffen geprägt. Zwei Mal durften wir dafür auch ins Allgäu (Emmenhausen und Marktoberdorf) fahren, wo wir immer so herzlich aufgenommen werden. Genauso war es auch im mittelfränkischen Gailnau.

3. Quartal

Großes Juli-Highlight war natürlich wieder die G.O.N.D. Wie auch schon beim SpreewaldRock spielten wir direkt nach den KrawallBrüdern, dieses Mal allerdings nicht erst spät nachts, sondern zur „besten Sendezeit“. Entsprechend voll war das Feld vor der Bühne und umwerfend das Feedback. Premieren waren unsere ersten Auftritte beim Open Air im fränkischen Dachstadt und im Festzelt im hessischen Wasenberg. Eine triumphale Rückkehr gab´s natürlich auch 😉 Dieses Mal war´s das Wernerfest in Hünsborn, das wir schon lange vermisst hatten und wo man auch uns ganz dolle vermisste.

Bevor Mitte August mit Timmy und Theresias Hochzeit sowie unserem anschließenden Urlaub private Highlights anstanden, war noch einiges zu tun. Unsere Premieren beim Bergamo in Schwanfeld und bei Guzzi Treffen in Collenberg waren großartig, das erste Mal in Jochsberg gezwungenermaßen arg kurz. Und in Oechsen steppte zu unserem 5. Gig dort in Folge der Bär.

Wie auch schon 2017 begann der September für uns bei den MF Sasem Dusem in Eimsheim. Da stimmte nicht nur die Stimmung, sondern auch das Frühstück am Morgen danach 🙂 Es folgte ein Unterfranken-Doppel in Krombach und Sandberg, bevor wir das ehemalige Savoy in Burgkunstadt eroberten, welches mittlerweile auf den Namen Lost Souls hört.

4. Quartal

Wieder waren wir fürs Monster Festival in Geiselwind gebucht und wieder beschlossen wir Tag 1 nach einer angesagten fränkischen Band. Dieses Mal J.B.O., 2017 Hämatom. Dann gings Schlag auf Schlag nach Niederbayern, Hohenlohe, Odenwald und Würzburg. Besonderes Ereignis im Oktober: Unser erster Gig im Saarland und zwar in Urexweiler.

Die Saarländer Powerwolf spielten im November ein paar Rollen bei uns. Erst einmal kam „Sanctified With Dynamite“ zeitweise zurück ins Programm, u.a. in Trockau. Bei unserem Gig in Auenwald-Unterbrüden merkten wir gar nicht, dass die Wölfe nur wenige Kilometer weiter in Ludwigsburg vor ausverkauftem Haus standen, da bei uns fett was los war. Wir erfuhren von Powerwolf auch erst nach unserem Gig. Und am Tag nach dem nicht weniger erfolgreichen Powerwolf-Abstecher nach Geiselwind war es für uns nach Jahren endlich mal wieder soweit, einen ganzen Abend in der MusicHall zu bestreiten. Am 26. Januar 2019 sind wir übrigens wieder bei Strohofers.

Im Dezember ließen wir es besinnlich werden und etwas ruhiger angehen. Zunächst stand unser erster Gig im neu eröffneten Live-Saal von GUNZlive an, die Premiere in Schweinfurt und unser Jahresabschluss im Halli Galli in Buchen.

Sackrischer Dank und Ausblick!

Vielen, vielen Dank, liebe F.U.C.K.-Fans für dieses großartige Jahr! 2018 hatte einiges zu bieten und wir können euch versprechen, dass 2019 nicht minder spannend wird. Bereits jetzt gibt es Monate, in denen wir so gut wie ausgebucht sind! Das werden lange Wochenenden mit wenig Freizeit. 😉

Als erste Highlights können wir euch verkünden, dass wir wieder beim SpreewaldRock, auf der G.O.N.D. und beim Monster Festival spielen werden. Dazu kommt unser erster Gig beim Bike & Music Weekend in Geiselwind.

Heimspiele gibt es Stand heute für Daniel (16. März in Gumpenweiler zw. Feuchtwangen und Crailsheim) sowie Markus (02. August Bergamo Schwanfeld).

Mehr verraten wir euch zu gegebener Zeit. Und wenn ihr uns selbst mal buchen wollt, sprecht mit Markus. Der kann euch weiterhelfen.

Wir freuen uns auf viele geile Gigs mit euch!

Comments are closed.