Live-Bericht

MF Urexweiler Season-End-Party 20.10.2018 (Bericht)

MF Urexweiler Season-End-Party 20.10.2018 (Bericht)

Daniel

November 2nd, 2018

No comments

Premiere für F.U.C.K.: Am Samstag, den 20.10.2018 spielten wir unsere erste Show im Saarland! Wenn die historischen Aufzeichnungen nicht täuschen, fehlen uns jetzt „nur“ noch Bremen, Hamburg, Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in der Liste der deutschen Bundesländer, in denen wir aufgetreten sind. Wobei wir in Niedersachsen vor über zehn Jahren sogar bereits waren. Das Festival in Braunschweig war jedoch bereits abgebrochen, als wir am Gelände angekommen sind.

Die Motorradfreunde Urexweiler hatten uns eingeladen, ihre Season-End-Party zu beschallen. Sie kannten uns bereits von den Bikertreffen des MC Hardt im Schwarzwald und der MF Sasem Dusem aus Eimsheim. Diese beiden Clubs waren auch zahlreich erschienen, die Schwarzwälder sogar mit einem ganzen Bus. Beim Betreten der Halle roch es leicht nach Chlor, was dem Hallenbad im Untergeschoss geschuldet war, ansonsten erwartete uns eine reguläre Mehrzweckhalle mit eingebauter Bühne. Um 21.00 Uhr wollte der Bürgermeister eine kurze Ansprache machen, nach der wir direkt loslegen sollten, doch zu diesem Zeitpunkt saßen wir noch im Restaurant im Nachbarort und ließen uns Köstlichkeiten schmecken. Das Etablissement scheint überregional einen – zu Recht – hervorragenden Ruf zu besitzen, denn es war bis auf den letzten Platz gefüllt und deshalb dauerte auch unsere Großbestellung etwas länger.

Prall gefüllt ging es quasi direkt vom Tisch auf die Bühne. Die verständliche anfängliche Bewegungsfäule sei uns daher verziehen 😉 Die Saarländer schauten sich zuerst ganz genau an, was wir da so machen, während die Gäste aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz befreit aufrockten. Das steckte an, auch wenn sich der Virus erst nach und nach in der Halle ausbreiten musste 😉 Dass wir offenbar einen guten Job gemacht hatten, zeigt, dass wir bereits für ein weiteres Event 2019 in Urexweiler gebucht wurden und die vielen Anfragen anderer Clubs.

Fotos aus Urexweiler

Die Fotos wurden geschossen von Daniel und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus dem Saarland

Comments are closed.