Live-Bericht

25. Bikertreffen der Zeitzer Biker in Zeitz 11.05.2018 (Bericht)

25. Bikertreffen der Zeitzer Biker in Zeitz 11.05.2018 (Bericht)

Daniel

Mai 13th, 2018

No comments

Die Zeitzer Biker feiern dieses Jahr ihr 25. Bikertreffen. Wir waren im Jahr 2013 zum bis dato letzten Mal hier zu Gast. Wir freuten uns schon sehr auf dieses Open Air, auch wenn es kalt werden sollte. Schließlich waren an diesem Wochenende die Eisheiligen auf dem Kalender angesagt. Von Regen blieben wir dieses Mal glücklicherweise verschont. Damals im Jahr 2013 hatte es zuvor Tage lang stark geregnet, so dass der ganze Platz eigentlich nur noch aus Schlamm bestand. Da Chris sich auf Solo-Tour in Südamerika befand, verstärkte uns an diesem Abend Ecki.

 

Limited Booze Boys & nackte Tatsachen

Als wir eintrafen, begannen gerade die Limited Booze Boys mit ihrem Auftritt. Der Zeitplan war zu diesem Zeitpunkt bereits 15-30 Minuten verzögert. Mit dem tätowierten Quartett aus Thüringen hatten wir schon früher die eine oder andere Show (dürfte auch in Zeitz gewesen sein, ganz sicher aber mal beim großen Treffen in Hildburghausen) gespielt. Die Musik kann man vielleicht als Folk Punk bezeichnen und erinnert immer wieder mal an Bands wie die Dropkick Murphys. Die Band ist in Zeitz eine Institution und spielte schon auf vielen Bikertreffen der Zeitzer. Entsprechend textsicher war das Publikum. Auch die launigen Ansagen machten den Auftritt sehr unterhaltsam.

 

Dann war unser Soundcheck an der Reihe. Doch auch wenn wir nun schon sehr sehr spät dran waren, konnten wir noch nicht gleich anfangen. Erst einmal entledigte sich ein junger Mann auf der Bühne seiner Kleidung. Nein, das war kein Flitzer, sondern Teil des Programms. Der angetanzten Dame schien es zu gefallen. Wir dagegen saßen wie auf heißen Kohlen, schließlich war es ja schon spät und nicht unbedingt allen Besuchern wärmer geworden.

 

Eff Punkt …

Gegen 23:40 Uhr kündigte uns der Anheizer der Zeitzer Biker dann unnachahmlich an: „Eff … Punkt … U … Punkt … C … Punkt … K … Punkt“. Sehr geil! 😀👍🏼 Und Daniel rief anschließend sofort die ersten Zeilen von „Fuel“ in die Nacht hinaus, als wollte er den Turbo zünden. Man merkte dem Publikum an, dass der Abend bereits Kräfte gekostet hatte, aber man freute sich, uns nach der langen Zeit mal wieder im Burgenland sehen zu können.

 

Trotz der guten Stimmung, und auch wenn es ein paar Schmerzunempfindliche im T-Shirt gab, wurde es immer kälter. Wir strichen daher kurzerhand die zweite Pause, damit auch ja keine Müdigkeit und damit Frier-Gefühle im Publikum aufkamen. Dennoch: Irgendwann waren nur noch die Härtesten übrig geblieben und holten uns um 2.45 Uhr noch für eine Zugabe zurück auf die Bühne.

 

Wir hatten großen Spaß bei unserer Rückkehr an die Elster und hoffen, dass es künftig wieder häufiger klappt! 🙂

 

Fotos vom Treffen in Zeitz

Unsere Fotos hat Manu geschossen.

Hier geht´s zu unseren Fotos

Button Zu den Fotos

Comments are closed.

Menü