Live-Bericht

Heavy Rockmas Stadthalle Schweinfurt 08.12.2018 (Bericht)

Heavy Rockmas Stadthalle Schweinfurt 08.12.2018 (Bericht)

Daniel

Dezember 27th, 2018

No comments

Ein Abend, drei Bands – das war Heavy Rockmas in der Stadthalle Schweinfurt. Neben bzw. vor und nach uns spielten Kiedis King Kongs Deoroller sowie Viva. Für unser erstes Mal ever in Schweinfurt wurden wir also schön ins Sandwich genommen 😉

Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten, hieß es zunächst, schnell schnell die richtige Umkleide zu finden und anschließend den Soundcheck zu machen. Wir waren nämlich etwas spät dran. Dann konnten wir endlich die große Begrüßungsrunde machen. Schließlich hatten wir schon mehrmals mit King Kongs Deoroller zusammengespielt und die Jungs immer wieder bei der G.O.N.D. (im Juli 2019 natürlich wieder mit uns 🙂 ), dem Monster Festival (im Oktober 2019 auch wieder mit uns 🙂 ) oder Konzerten im Raum Heilbronn getroffen. Und auch die meisten der Mitglieder von Viva waren uns natürlich schon von Javelin bekannt. Gleich darauf stärkten wir uns mit Leckerem aus Mikes Gulaschkanone.

Die Stadthalle füllte sich sehr ordentlich, doch die Besucher ließen Kiedi und seine Mannen ordentlich schwitzen und hielten fränkisch-vornehm erst etwas Abstand. Aber die Entertainer ließen sich davon nicht entmutigen, holten nach und nach immer mehr Leute nach vorne und waren anschließend sichtlich sehr zufrieden.

Wir waren um 21.45 Uhr dran und hatten ein Set von zwei Stunden – ohne Pause – dabei. Dieses bestand aus Songs, die die Fans der o.g. Festivals bestens kennen sollten, da wir die meisten davon auch dort spielten. Während des Mitmach-Teils von „Warriors Of The World“ (sicher kennt ihr schon Daniels Spiel, alle Hände nach oben zu nehmen), in dem Roland immer Fotos von hinten oben schießt, musste er dieses Mal seine Snare Drum tauschen, da sich die Halterung seines Teppichs gelöst hatte. Habt ihr es bemerkt, Schweinfurt? 😉 Uns vorne in der Front jedenfalls fiel es nicht auf; so schnell war Roland. Die Schweinfurter Fans machten hervorragend mit und wir hatten enorm viel Spaß.

Doch natürlich wollten auch Viva noch Schweinfurt rocken und nach uns waren aufwändigere Umbauarbeiten nötig, was v.a. Ingos Schlagzeug geschuldet war. Alles nicht so einfach, wenn man Linkshänder ist, wie uns da mal wieder bewusst wurde. Die Nürnberger unter uns sahen sich noch flugs die ersten beiden Songs an, dann brachen wir auf, da am nächsten Morgen der Wecker früh klingeln sollte. Den Verbliebenen gefiel, was sie sahen und auch die Besucher schienen das Programm dankbar anzunehmen.

 

Fotos aus Schweinfurt

Die Fotos wurden geschossen von Daniela, Daniel und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus Schweinfurt

Comments are closed.

Menü