Live-Bericht

Bad Zwesten Rockt Open Air 10.06.2017 (Bericht)

Bad Zwesten Rockt Open Air 10.06.2017 (Bericht)

Daniel

Juni 11th, 2017

No comments

Schon mehr als einmal sollten wir zu „Bad Zwesten Rockt“ in den Norden Hessens kommen, doch leider hat es terminlich erst dieses Mal geklappt. Was heißt leider? Endlich! 🙂 Das Open Air im Kurpark wurde aufgrund eines anderen Festes von seinem üblichen Termin im September in den Juni vorverlegt und auch das Wetter spielte mit. Es waren sogar einige Fans gekommen, die uns z.B. aus Erfurtshausen kennen.

Next Chapter

Um 19.00 Uhr eröffneten Next Chapter aus Kassel die Party. Das Quintett spielte an diesem Abend zum ersten Mal in dieser Besetzung und rockte Bad Zwesten mit Songs von Bands wie Journey, Heart, Nena oder Mando Diao. Der Gig endete mit einer emotionalen Version von Pink Floyds „Wish You Were Here“, bei der einem der kürzlich verstorbenen Mitveranstalter gedacht wurde.

Fucking Bad Zwesten Rockt


Wir formten die Licher-Kette wie Günner und seine Kumpels (siehe/höre Video) und ließen uns nach dem erfolgreich absolvierten Soundcheck die leckeren Bratwürste und die Manta-Platten schmecken. Manta-Platten? Ja, uns sah man die Fragezeichen auf der Stirn auch sofort an. Hierbei handelt es sich um nichts anderes als Currywurst mit Pommes. 🙂 Es mundete – sehr!

Bereits um 21.00 Uhr, also quasi mitten am Tag, 😉 legten wir los. Schnell füllte sich der Platz direkt vor der Bühne und das bunt gemischte Publikum legte jegliche Zurückhaltung ab. Egal ob mit Volbeat, System Of A Down oder In Extremo – mit jedem Song schraubte sich die Stimmung nach oben und die Bad ZwestenerInnen wollten nicht müde werden. Als wir kurz nach Mitternacht das Zeichen bekamen, den Gig zu beenden, war das sehr, sehr schade. Es machte allen sichtlich enormen Spaß, aber leider lassen die Kommunal- und Staatsmächte keine längere Veranstaltung zu.

Fazit des Abends: Bad Zwesten, ihr rockt und wir hoffen, euch wieder zu sehen! 🙂

Fotos von „Bad Zwesten Rockt“

Unsere Bilder wurden geschossen von Manu und Roland.

Hier geht´s zu unseren Fotos aus Bad Zwesten:
Button Zu den Fotos

Kommentar verfassen

Menü