Live-Bericht

3-Tages-Fest Motorradfreunde Schechingen 27.08.2016 (Bericht)

3-Tages-Fest Motorradfreunde Schechingen 27.08.2016 (Bericht)

Daniel

August 28th, 2016

No comments

Die Motorradfreunde Schechingen werden 25 Jahre alt. Das feiern sie mit dem 3-Tages-Fest, welches seltsamerweise nur am Freitag und Samstag stattfindet. Wo ist der dritte Tag? Vielleicht eröffnet sich dieser nur Eingeweihten, die das Codewort wissen? Wir jedenfalls hatten vergessen, nachzufragen 😉 Da Daniel wieder aus dem hohen und im August gar nicht so kalten Norden zurück war, aber Chris an diesem Abend auf Mallorca die Bühne mit Europe(!!!) – ja, DIE Europe(!!!) – teilen durfte, war Ecki auch dieses Mal als Gast dabei.

Bad Sunday

Um 21.30 Uhr legten Bad Sunday aus Schechingen los. Sie boten eine interessante Mischung aus aktuelleren Songs von z.B. den Red Hot Chili Peppers und alten Gassenhauern von The Beatles oder Chuck Berry. Das kam sehr gut an. Dabei füllten sie gleich mal eine eklatante Wissenslücke bei Dave: „(Keep On) Rocking In A Free World“ ist erstens von Neil Young und zweitens ein Song, den bis dahin außer ihm und einem bislang unentdeckten Stamm im Amazonas-Gebiet jeder Mensch auf Erden kannte 😉

Hornets of Schechingen

Laut Augenzeugenberichten begann es in den Vorjahren regelmäßig gegen 19.00 Uhr in Schechingen zu regnen. Wir hatten dieses Mal weit mehr Glück und durften diesen vermutlich letzten richtig heißen Samstagabend ein wenig unter freiem Himmel genießen. Den schwülheißen Backstage im Zelt verlegten wir nämlich kurzerhand nach draußen. Den Platz teilten wir uns mit einem Schwarm Hornissen, die aber mehr am Licht des Baustrahlers als an uns interessiert waren.

Das bunt gemischte Schechinger Publikum war nach kurzer Zeit schon in Feierlaune und trieb die Temperaturen im Zelt noch weiter nach oben. Entsprechend heiß wurde es einigen Zeitgenossen, die sich sogleich ihrer Oberbekleidung entledigten. Warum wird´s eigentlich hübschen Frauen nie so heiß?!? 😉 Bis um 3.00 Uhr und auch während der Heimfahrt grübelten wir über diese Frage nach. Eine Antwort wollte uns beim besten Willen nicht einfallen …
Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch aus Emmenhausen! 🙂

Fotos aus Schechingen

Die Fotos wurden geschossen von Manu und Roland.
Hier geht´s zu den Fotos aus Schechingen

Button Zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Menü