Live-Bericht

Nürnberg Rockzelt 06.04.2016 (Bericht)

Nürnberg Rockzelt 06.04.2016 (Bericht)

Daniel

April 7th, 2016

No comments

Auch wir staunten nicht schlecht, als es kurz nach unserem Rockzelt-Auftritt am 09.09.2015 plötzlich hieß, dass dies doch nicht wie vorher groß angekündigt die letzte Rockzelt-Auflage in Nürnberg war. Ein letztes Mal sollte das legendäre Rockzelt beim Nürnberger Frühlingsvolksfest 2016 unverhofft noch einmal für zwei Wochen seine Pforten öffnen.

Mehr zu diesem „Abschied vom Abschied“ und darüber, dass es kein zweites Revival geben soll, könnt ihr auf nordbayern.de nachlesen. Beim Herbstvolksfest soll an dieser Stelle eine „Dunkel-Achterbahn“ stehen.

Rockzelt – das letzte Mal – echt jetzt

Wie immer ging es um 18.00 Uhr mit dem Gig los. Dieses Mal nur hatten wir mit einigen Verzögerungen zu kämpfen, da Markus im Stau auf dem Frankenschnellweg eine Stunde verlor und auch der Rest nur schwer durch kam. Der Soundcheck begann entsprechend später und die Zeit drängte. Doch mit der Unterstützung der tollen Vor-Ort-Crew klappte alles, wir zogen uns um 17.55 Uhr um und standen nur 5 Minuten später ready to rock zum letzten Mal auf der Rockzelt-Bühne. Draußen herrschte schönster Sonnenschein und die Besucher genossen den Familientag mit viele Vergünstigungen, während wir vor geschätzt 20 Leuten in dem 3.000-Mann-Zelt begannen. Aber das kannten wir ja schon. Nach und nach füllte sich das Zelt immer mehr mit Fans, die ein letztes Mal im Rockzelt dabei sein und ordentlich feiern wollten. Sie wurden u.a. Zeugen von Timmys zweitem Rammstein-Sänger-Auftritt, der auch wieder viel positive Resonanz bekam.

Die Party ging bis 23.15 Uhr und wir freuten uns sehr, dass so viele bis zur letzten Minute ausgehalten hatten. Ein wirklich schöner, witziger und unterhaltsamer Abend war das für uns, der es uns umso schwerer machte, uns nun endgültig vom Rockzelt zu verabschieden.

Fotos

Unsere Fotos wurden geschossen von Manu und Roland.

Hier geht´s zu unseren Fotos aus Nürnberg:

Button Zu den Fotos

Kommentar verfassen

Menü