Live-Bericht

Bericht: Oechsen 13.08.2016

Bericht: Oechsen 13.08.2016

Markus

August 14th, 2016

No comments

Bikertreffen des MC Oechsen / Rhön !

An diesem Wochenende führe die Reise wieder nach Oechsen in den thüringischen Teil der Rhön zum alljährigen großen Treffen des MC Oechsen/Rhön.
Es war bereits unserer dritte Gastauftritt in Folge bei diesem beliebten Bikertreffen.

Standortänderung !

Dieses Jahr musste das Festzelt am örtlichen Sportplatz aufgebaut werden, da die alte Fläche agrartechnisch anderweitig genutzt wurde.
Das Zelt und die Bühne waren genau so groß, wie in den Jahren zuvor, lediglich musste aus Bodenschutzgründen auf der ganzen Zeltfläche ein Holzboden verlegt werden. Das bedeutete natürlich zusätzlichen Aufwand für das Veranstalterteam aber für die Besucher war’s sehr angenehm 😉

Purer Wahnsinn !

Als um 22:05 Uhr unser Intro ertönte, wurde das ohnehin gut besetzte Zelt plötzlich rappelvoll, auch ein Zeichen dafür, dass wir bei dortigen Auftritten in den zwei Jahren zuvor offensichtlich alles richtig gemacht haben 😉
Was dann in den nächsten 4,5 Stunden folgte, war der purer Wahnsinn – die Band und das Publikum haben sich gegenseitig zu Bestleistungen aufgestachelt. Das endete sogar damit, dass der Chris als zweite Zugabe unbedingt den Titel „Final Countdown“ seines Jugendidols Joey Tempest singen wollte 😉

Rührende Szenen Backstage

Zu einer rührenden Szene kam es Backstage, als sich ein gestandener, mit schneeweißen Mähne gesegneter Biker beim Markus für die Performance so herzlich bedankte, dass er am Ende des Gesprächs mit Tränen in den Augen den Markus paar Mal umarmen mußte. Der Hammer war, dieser Rockfan war sage und schreibe 75 Jahre jung und hat noch die Pionierzeiten der Rockmusik in den 60ern mit den Rolling Stones, Jimi Hendrix, The Who, Cream, Led Zeppelin und die ersten Konzerte von Deep Purple und Black Sabbath voll mitgemacht.
Das sind solche Momente im Leben eines Musikers, in denen man weiß, warum man genau das macht, wohinter man steht und nicht auf irgendwelche Trends aufspringt, nur weil sie zur Zeit vielleicht erfolgversprechender sind 😉

Oechsen – 2017 !

Der Bitte des Veranstalters den Termin im August 2017 für sie zu reservieren, kommen wir natürlich sehr gern nach.

Kurzurlaub !

Wir machen jetzt für die kommenden 10 Tage Sommerurlaub und sehen uns am 27. August zur Abwechslung auf einem Biketreffen in Baden-Württemberg und zwar zum ersten Mal in Schechingen bei Aalen. Bis dahin wird der Daniel hoffentlich seinen Reisetrip am Polarkreis beendet haben 😉 Stay tuned !

Fotos

Die Fotos wurden von der Manu und Roland geschossen.
Hier gehts zu den Fotos von Oechsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Menü