Live-Bericht

F.U.C.K.-Saisonabschluss Musiccenter Trockau 27.04.2019 (Bericht)

F.U.C.K.-Saisonabschluss Musiccenter Trockau 27.04.2019 (Bericht)

Daniel

April 28th, 2019

No comments

Es geht steil auf den Sommer zu. Daher machen wir derzeit ja auch unsere Saison-Abschluss-Tour durch die Winter-Säle. Diesen Samstag war das Musiccenter Trockau an der Reihe. Die Wettervorhersagen waren nahezu perfekt für einen Indoor-Event. Das Grillwetter der vergangenen Tage legte eine Pause ein. Nach dem anstrengenden Gig am Vorabend in Dertingen waren wir natürlich noch etwas müde, als wir uns auf den Weg zu Stöckels machten.

Dort angekommen galt es zunächst einmal zu warten. Ein ungesund klingendes Klopfen kam aus den Bassboxen und das musste natürlich erst einmal behoben werden. Beim Soundcheck frischten wir dann ein paar Songs auf, die sonst seltener zum Einsatz kommen, denn in Trockau gelten eigene Gesetze und daher sind hier Sachen im Programm, die man sonst nicht überall spielt. Anschließend fuhren wir rüber ins Dorf und ins Gasthaus, um die Wartezeit bis zum Gig in gemütlicher Runde zu überbrücken. Dort saßen ein paar Gäste aus Rostock am Tisch neben uns, die sich gern überzeugen ließen, später ins MCT zu kommen und mit uns zu feiern. Ihnen gleich tat es der Gitarrist, der im großen Saal die DJs mit einer Portion Rock unterstützte. Er kannte erstaunlich viele unserer Songs und verbrachte seine Pausen bei uns.

Wie immer in Trockau war natürlich die 1. Reihe die Schau. Da wird das Bier kastenweise angeschleppt und geleert, die Wodka-Boote werden im Akkord selbst gemischt und und und … das gibt es nur hier. Dahinter war´s am Anfang – auch wie üblich – erst ein wenig still, doch das legte sich mit der Zeit. Offenbar ahnten einige Besucher, dass die Party bis 3.00 Uhr gehen würde und so kamen sie erst etwas später. Wir fuhren anschließend noch müder und glücklicher nach Hause, um uns für die nächsten drei Gigs innerhalb einer Woche auszuruhen.

Die nächsten Termine in der Region

Natürlich gibt´s uns auch im Sommer im östlichen Oberfranken und der nördlichen Oberpfalz zu hören. Hier eine kleine Auswahl:

  • 24.05. Konnersreuth
  • 22.06. Windischeschenbach
  • 29.06. Trabitz
  • 13.07. Kirchenpingarten

 

Fotos aus Trockau

Unsere Fotos wurden geschossen von Daniel, Manu und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus Trockau

Comments are closed.