Live-Bericht

Weinfest Dertingen 27.04.2019 (Bericht)

Weinfest Dertingen 27.04.2019 (Bericht)

Daniel

April 27th, 2019

No comments

Mal wieder eine Premiere für uns: das erste Mal beim Weinfest in Dertingen! Beim Ort Dertingen werden bei Markus, Daniel und sicher bei allen der damaligen Besetzung und Crew Erinnerungen wach. 2004 spielten wir hier in der Mandelberg-Halle einen denkwürdigen Auftritt, während dessen draußen ein Mega-Gewitter tobte, ein Blitz in der Nähe einschlug, der Strom mehrfach ausfiel und nach der ersten Runde von verstärkt auf akustisch gewechselt wurde, bis die Stimmen versagten. Hätten wir den Strom wieder in Betrieb genommen, hätte niemand für die Unversehrtheit der Anwesenden und die Technik garantieren können … 15 Jahre später sind wir also zurück und zwar in einem sehr großen Festzelt gleich neben besagter Halle. Doch dieses Mal sahen die Wettervorhersagen kein Gewitter vor.

Während der Rest noch mit dem Stimmen und Einstellen der Instrumente beschäftigt war, probierten sich Chris und Daniel durch die leckeren örtlichen Genossenschaftsweine. Anschließend entdeckten sie noch viel mehr schmackhaft zu scheinende Flüssigkeiten aus Trauben … Und schon bereuten beide, sich als Fahrer gemeldet zu haben … 😉

Einer der Männer, die dafür sorgten, dass wir für das Weinfest gebucht wurden, war Lokalmatador und Ex-F.U.C.K.er Martin. Er war übrigens auch schon 2004 Mit-Veranstalter des o.g. Events – so lange kennen wir uns schon. Da war es eine absolute Selbstverständlichkeit, dass er in der 2. Runde die Aufgabe übernahm, Rammstein zu singen. Zusätzlich holte ihn Dave bei den Onkelz auf die Bühne. Das kam großartig an beim Publikum! Dieses mussten wir anfangs doch arg bitten, in Wallung zu kommen. So mancher hatte offenbar nicht damit gerechnet, eine Band wie uns auf einem Weinfest zu sehen und brauchte daher etwas Anlaufzeit 😉 Doch je später der Abend desto herzlicher wurde es. Wir würden uns sehr freuen, uns nächstes Jahr wieder in Dertingen zu sehen!

 

Fotos aus Dertingen

Unsere Fotos wurden geschossen von Daniela, Manu und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus Dertingen

Comments are closed.