News

Seht´s euch an: Chris vs. die Wildecker Herzbuben im Januar bei RTL II

Seht´s euch an: Chris vs. die Wildecker Herzbuben im Januar bei RTL II

Daniel

Januar 11th, 2017

No comments

Update vom 11.01.

Für alle, die es verpasst haben und für die, die nicht genug bekommen können: Ab sofort könnt ihr euch das Spe(c)ktakel auch bei tvnow im Netz ansehen „Tausch dein Lied“

Am PC ist das gratis, am Smartphone fallen Kosten an, also besser mal wieder das iPhone weggelegt und den Laptop aufgeklappt.

 

Ja, ihr habt richtig gelesen! 🙂 Unser Chris wird bald bei RTL II im Fernsehen zu sehen sein. Schwergewichte sind er und seine Band Freedom Call im musikalischen Sinne natürlich selbst. Aber in der Sendung „Tausch dein Lied“ treffen sie in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar auf das Duo, für welches dieses Wort quasi erfunden wurde: die legendären Wildecker Herzbuben! 🙂

Freedom Call vs. Wildecker Herzbuben im TV

Was wie ein Tag Team-Match beim Wrestling klingt, ist „nur“ ein musikalischer Wettstreit. Aber der hat es in sich! Am 10. Januar 2017, um 00.25 Uhr treffen Welten aufeinander – Happy Metal trifft auf volkstümlichen Schlager. RTL II spricht von einem spannenden Experiment – und untertreibt damit fast noch! 😉

herzbubn_piano-arrangement

Als sie eines Morgens in einen Kleintransporter geladen wurden, wissen Chris, Lars, Ilker und Rami noch nicht, was sie erwarten würde, geschweige denn wohin es geht. Ein paar Stunden später finden sie sich im nordhessischen Weißenborn wider. Dort treffen sie auf Wolfgang und Wilfried, die Wildecker Herzbuben. Nach einem ausgiebigen Abtasten und Kennenlernen stellen sich beide Acts gegenseitig eine Aufgabe. Bei einem Sendungs-Titel wie „Tausch dein Lied“ könnt ihr euch vorstellen, welcher Art diese war … Die Herzbuben covern einen Song von Freedom Call auf ihre eigene Art und natürlich umgekehrt.

  • Wie klingt es, wenn die Wildecker Herzbuben auf Englisch singen müssen?
  • Werden Freedom Call lernen müssen, wie man Alphörner spielt?
  • Und noch viel wichtiger: Kann man sich das überhaupt anschauen …? 😉

Ihr und wir werden es am 10. Januar auf RTL II sehen! 🙂

Fotos: Copyright @ RTL2

Kommentar verfassen

Menü