Live-Bericht

Osterrock Rockfabrik Bad Friedrichshall 21.04.2019 (Bericht)

Osterrock Rockfabrik Bad Friedrichshall 21.04.2019 (Bericht)

Daniel

April 27th, 2019

No comments

Tradition verpflichtet! Wie schon die letzten Jahre durften wir am Ostersonntag den „Osterrock“ in der Rockfabrik Bad Friedrichshall musikalisch und mit einem Haufen „Gschmarri“ untermalen 😉 Viele Fans aus der Region hatten angekündigt, den Grill trotz perfektem Grill-Wetter kalt zu lassen und sich stattdessen ins Getümmel zu stürzen. Was nicht nur uns, sondern auch einem Großteil der Besucher positiv auffiel: Es herrschte an diesem Abend Rauchverbot in der RoFa! :O (Wer uns hier noch nie gesehen hat, mag sich wundern, aber in der Rockfabrik gibt es eine Ausnahmeregelung, die Rauchen grundsätzlich erlaubt.) Wir waren begeistert über die viele frische Luft und sind schwer dafür, dass das auch bei unserem nächsten Gig in der Rockfabrik am 12. Oktober wieder so sein wird. Ihr lest es aus dem letzten Satz vermutlich heraus: Der Osterrock war auch unser letzter Gig hier vor dem Sommer, der über Ostern schon seine ersten Schatten voraus warf.

Show must go on

Schon wenige Songs nach Beginn wurde Rolands Schlagzeug-Rack die frische Luft offenbar zu viel. Mit einem Mal stürzte rechts von ihm alles zusammen und er konnte nur mit Mühe Schlimmeres verhindern. Während Chris, Markus, Timmy und unsere Crew halfen, alles wieder zu befestigen und die Drums spielfähig zu bekommen, legten Daniel und Dave eine Grimme-Preis-verdächtige Performance hin, um das Publikum zu unterhalten. Sie erinnerten sich an Marcel Reif und Günther Jauch sowie den Torfall von Madrid während des Champions League-Spiels Real Madrid gegen Borussia Dortmund am 1. April 1998 (sic!) und improvisierten minutenlang munter vor sich hin. Wer zu jung ist, um sich zu erinnern, hier gibt es eine Zusammenfassung und ein Video der damaligen Ereignisse: „Der Torfall von Madrid: BVB-Pleite wird zur Nebensache„. Wie auch damals konnte das Problem gelöst werden und die Show weitergehen.

Wenn eine Party so beginnt, dann kann die natürlich nur ein absoluter Abriss werden. 😉 Die Rockfabrik tobte wie eh und je, von Müdigkeit nach den ganzen Familienfeiern war nicht zu denken. Die RoFa bewies ein weiteres Mal, dass man hier zu feiern weiß. Wir freuen uns schon darauf, das in einem halben Jahr wieder zu erleben. Habt einen schönen Sommer! Vielleicht sieht man sich ja bei dem einen oder anderen Gig in einem Festzelt oder bei einem Open Air eurer Wahl: unsere nächsten Termine.

 

Fotos aus Bad Friedrichshall

Unsere Fotos wurden geschossen von Manu und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus der Rockfabrik

Comments are closed.