Live-Bericht

Milljöh 2.0 Neumarkt/Oberpfalz 23.11.2018 (Bericht)

Milljöh 2.0 Neumarkt/Oberpfalz 23.11.2018 (Bericht)

Daniel

Dezember 2nd, 2018

No comments

Endlich war´s wieder Zeit, das Milljöh 2.0 in Neumarkt in der Oberpfalz zu rocken! Unsere ersten beiden Gigs hier (der erste fand quasi auf den Tag genau ein Jahr vorher statt) waren wahre Triumphzüge. Dieses Mal hatten wir zwar das Glück, dass nicht Alice Cooper ebenfalls in Neumarkt spielte, doch der Nightwish-Auftritt in der Arena in Nürnberg lockte zunächst auch einige aus der Region an. Daher konnte man zu späterer Stunde deutlich beobachten, wie der bereits sehr gut gefüllte Saal noch voller und es wirklich ziemlich eng wurde. Da war kaum noch Platz für unseren Merchandise-Stand, den Manu deshalb nach der ersten Runde aufgab.

Man kam nämlich kaum bis zu ihr durch und trotzdem schafften es einige, einen Kreis zu initiieren und die vorderen 50% der Tanzfläche in Bewegung zu versetzen. Immer wieder erstaunlich, wie es die Oberpfälzer schaffen, mit Weizengläsern in der Hand zu pogen und nur ein bisschen zu verschütten. Dass dabei dennoch einiges zu Bruch ging und wir bei jedem stürzenden Besucher Angst hatten, er habe sich aufgeschnitten, versteht sich von selbst. Gut, dass nichts passiert ist. Betrunkene und kleine Kinder haben bekanntlich alle einen Schutzengel.

Die Stimmung war Neumarkt-typisch absolut großartig und die Besucher konnten kaum genug bekommen, obwohl es im Saal brütend heiß und schweißtreibend war.

 

Fotos aus dem Milljöh 2.0

Die Fotos wurden geschossen von Daniel, Manu und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus Neumarkt

Comments are closed.