News

F.U.C.K.oustic Five – unser neues Akustik-Projekt

F.U.C.K.oustic Five – unser neues Akustik-Projekt

Daniel

Oktober 4th, 2020

No comments

UPDATE bzgl. 24.10.

Leider haben sich die Infektionszahlen in Weiden zwischenzeitlich nach oben entwickelt, die Ampel ist auf rot. Die Durchführung der Veranstaltung ist dadurch nicht mehr möglich. In Absprache mit dem Veranstalter haben wir diesen Gig auf Samstag, 19. Dezember verschoben. Da Stöckel & Strapse den neuen Termin nicht wahrnehmen können, bekommen wir andere – nicht weniger schlagkräftige und trinkfreudige 😉 Unterstützung: Kiedi & Flo.

Eure bereits gekauften Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Wer sich noch ein Ticket sichern möchte (es war ja bereits der Großteil verkauft), kann das bei okticket tun.

Ursprünglicher Beitrag:

Wir sind wieder da!! Ja, ihr habt richtig gelesen: Eure F.U.C.K.er werden demnächst wieder auf diversen Bühnen stehen … beziehungsweise sitzen. Am Sa., 24. Oktober 2020 spielen wir in der Monkey Eventarena in Weiden/OPf. unseren ersten Gig seit 7,5 Monaten!

Wir freuen uns bereits riesig darauf, euch endlich wieder zu sehen und für euch zu spielen! 🙂 Und wir hoffen, auch ihr könnt es kaum noch erwarten … 😉

An weiteren Terminen wird bereits mit Hochdruck gearbeitet!

Überall werden die jeweils geltenden Bestimmungen – jedes Bundesland und manchmal auch Kommune hält das ja anders – eingehalten und wir informieren euch im Vorfeld, was euch diesbezüglich erwartet.

Das unterscheidet F.U.C.K.oustic Five von F.U.C.K.

Um den derzeit geltenden Regeln zu entsprechen und – das soll nicht verschwiegen werden – aus Kostengründen werden wir nicht mit dem bekannten großen Besteck antreten (können), sondern alles etwas reduzierter gestalten:

  • 5 Mikros
  • 2 Akustik-Gitarren
  • 1 Bass
  • 1 Cajon
  • und … 1 Akkordeon! 😀

Das führt selbstredend dazu, dass ihr einige Songs in Versionen zu hören bekommen werdet, wie sie euch noch nie präsentiert wurden. Freut euch auf Songs aus unserem „aktuellen“ Programm und welche, die wir schon ewig nicht mehr gespielt haben.

Das Wort „Five“ deutet es an, dass wir dieses Projekt auch nicht in voller Mannschaftsstärke bestreiten. Um das gleich mal klarzustellen: Es ist alles in Ordnung im F.U.C.K.-Land!

Sicher haben es einige von euch mitbekommen, dass Chris bereits seit ein paar Wochen solo auf Tour ist und dass ein Termin nach dem anderen dazukommt. Dieser Erfolg freut uns sehr für ihn! Als Vollzeit-Musiker, der seinen Lebensunterhalt mit Live-Auftritten bestreitet, hat ihn die Krise am Härtesten von uns allen getroffen. Er gibt bei diesen Gigs Freedom Call-, Solo- und Coversongs zum Besten und ihr solltet auf jeden Fall hingehen und ihn unterstützen, wenn er in eurer Nähe auftritt. Und wenn er doch mal Zeit hat, kann es gut sein, dass Chris bei F.U.C.K.oustic Five als Gast dabei ist. Darauf freuen wir uns schon. 🙂

Kommentar verfassen