Live-Bericht

110 Jahre FF Willenreuth (Pegnitz) 09.06.2017 (Bericht)

110 Jahre FF Willenreuth (Pegnitz) 09.06.2017 (Bericht)

Daniel

Juni 11th, 2017

No comments

Die FF Willenreuth feiert 2017 ihr 110-jähriges Jubiläum mit einem großen 3-tägigen Fest und hat uns zur Eröffnung ins Festzelt eingeladen. Dem Ruf folgten wir natürlich und nach drei Wochenenden ohne Gig war es an diesem Freitagabend somit für uns endlich wieder soweit, auf die Bühne zu steigen.

Perfektes Fest der FF Willenreuth

Die Zeltstadt in Willenreuth, einem Ortsteil von Pegnitz, war riesig und das Fest von vorne bis hinten perfekt durchorganisiert. Man könnte meinen, die FF Willenreuth feiert jedes Jahr solch ein Fest und nicht „nur“ ihre Jubiläen. Wir wurden von vorne bis hinten umsorgt und Wünsche las man uns von den Augen ab. Leute, das war ganz groß! Vielen Dank dafür!

Was man bei dem großen Zelt nur schlecht sehen konnte: Es waren einige Hundert Besucher da, die mit der Feuerwehr und uns feiern wollten – trotz der Tatsache, dass in Bayreuth das Volksfest stattfand und die Kollegen von Justice nur 30 km entfernt spielten. Besonders stachen für uns der „Robo-Dance-Mann“ im Harley-Shirt in der 1. Reihe und unsere jüngste Besucherin heraus. Letztere holte sich bei der Gelegenheit gleich noch ein Shirt und eine Ladung Aufkleber, Plakate und Autogramme ab.

Kurz vor unserem Auftritt zog eine fette Gewitterfront über die Region, die einiges an Regen brachte. Man musste es sich schon zweimal überlegen, wie oft man den, zugegeben sehr kurzen, Weg zwischen Fest- und Backstagezelt hetzt. Ausgeruht und bühnenhungrig starteten wir um 22.30 Uhr mit einem Donnerwetter der Marken Metallica, Iron Maiden und Helloween. Das Wetter blieb stabil, der Vollmond versteckte sich von Zeit zu Zeit hinter Nebel – im Zelt steppte der Bär bis 2.30 Uhr. Und Piggeldi ging mit Frederick nach Hause … 😉 schließlich wartete der weite Weg nach Bad Zwesten auf uns.

Fotos aus Willenreuth

Unsere Bilder wurden geschossen von Manu und Roland.

Hier geht´s zu unseren Fotos aus Willenreuth:
Button Zu den Fotos

One Comment

  1. Pingback: Unsere 20 meistgelesenen F.U.C.K. Gig-Berichte 2017 - F.U.C.K. – Die Band

Kommentar verfassen