Live-Bericht

Claudias Tanz in den Mai Grüntegernbach 30.04.2019 (Bericht)

Claudias Tanz in den Mai Grüntegernbach 30.04.2019 (Bericht)

Daniel

Mai 4th, 2019

No comments

Das ist mal ein Geburtstagsgeschenk! Weil seine Claudia ihren 40. Geburtstag hat, bucht Ehemann Robert kurzentschlossen Claudias Lieblings-(Cover-)Band für diesen Tag, der praktischerweise an einen Feiertag grenzt. Uns führte das nach fünf Jahren zurück in den Saal des Gasthauses Gottbrecht in Grüntegernbach. Damals verzierten wir die Halloween-Party mit unseren musikalischen Ergüssen. Nicht nur die Verwandtschaft und Freunde waren eingeladen, die Veranstaltung war öffentlich und für jeden Zugänglich.

Auf dem Weg zum dritten Gig in fünf Tagen ließ uns der Flughafen München, an dem wir ganz nah vorbeifuhren, schon ein bisschen von Erholung unter der Sonne träumen. Angekommen in Grüntegernbach wurden wir von einem Feuerwerk überrascht, das natürlich zu Ehren des Geburtstagskinds gezündet wurde. Netterweise hatte Robert die sehr kleine fest im Saal verbaute Bühne noch um 2-3m² erweitert. Dennoch mussten wir ziemlich aufpassen, keinem der Sänger die Zähne mit der Gitarre auszuschlagen oder über das Schlagzeug zu fallen. Im Laufe des Abends fühlten wir uns aber auch in der Enge heimisch 😉

Das lag nicht zuletzt am Publikumszuspruch. Klar, der Saal war nicht ausverkauft, aber die vielen Anwesenden hatten Bock auf Party und wer uns schon von früher (Taufkirchen/Vils, Wasentegernbach, Schwindkirchen) kannte, wollte das Gefühl von damals wieder haben – und wir auch 😉 Es machte sehr viel Spaß! Ganz offensichtlich auch dem Geburtstagskind Claudia, die man immer wieder mal mit einem Lächeln im Saal stehen und sich umsehen sah. Die große Freude, die Robert ihr mit diesem Abend machen wollte, sie war real geworden und spürbar.

Das nächste Mal in der Region

Am Freitag, 16. August spielen wir zum ersten Mal bei den Motorradfreunden Taufkirchen/Oberneukirchen im Kreis Mühldorf/Inn, nur etwas südlich von Grüntegernbach. Warum wir das so genau beschreiben? Weil´s in der Region so viele Taufkirchen gibt wie Springfield in den USA 😉 Endlich hat es in diesem Jahr mal mit uns und diesem legendären Bikertreffen geklappt!

Fotos aus Grüntegernbach

Unsere Fotos wurden geschossen von Daniel und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus dem Saal Gottbrecht

Comments are closed.