Live-Bericht

Christmas Metal Party Trockau 16.12.2017 (Bericht)

Christmas Metal Party Trockau 16.12.2017 (Bericht)

Daniel

Dezember 17th, 2017

No comments

Als letzter F.U.C.K.-Gig vor Weihnachten stand die Christmas Metal Party im Musiccenter Trockau in unserem Terminplan. Die Stöckels hatten sich dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen: Bis Mitternacht gab es für alle Ladies Prosecco gratis … und das ließ sicher manche Lady irgendwann die Manieren etwas vergessen 😉

Schneechaos fiel aus

Das von den Wetterfröschen prognostizierte Schneechaos fiel gottseidank aus. Die Ankündigungen kosteten aber uns und unseren MCT-Dauerpartner Dave Ramone – wir stellten gestern backstage fest, dass er gefühlt bei jedem der letzten unserer Trockau-Gigs nebenan im großen Saal auflegte – sicher einige Besucher. Andererseits muss man sagen, dass sich auch Fangruppen aus dem Odenwald und aus dem fränkisch-hohenlohischen Grenzgebiet auf den Weg hoch nach Trockau gemacht hatten. Das ist richtig badass und wir bedanken uns dafür ganz herzlich!

Christmas Metal Party-Setlist

Allen, die nicht da waren sei eines gesagt: Ihr habt eine Setlist verpasst, die es in sich hatte! Markus hat tief in der Songtruhe gewühlt und ein paar Perlen herausgeholt, die wir schon lange nicht mehr im Set hatten. Ein kleine Auswahl gefällig?

  • Gutter Ballet (Savatage)
  • Night Crawler (Judas Priest)
  • Cloud Connected (In Flames)
  • The Pursuit Of Vikings (Amon Amarth)

Hat das Spaß gemacht, diese Songs endlich mal wieder auf die Bühne zu bringen! Timmy und Daniel hatten bei den ersten Takten von „Night Crawler“ Gänsehaut. Dazu dann noch eine handvoll Sachen, die wir mittlerweile nur noch in Trockau spielen und schon war die perfekte Setlist für eine Christmas Metal Party fertig. Dass dabei natürlich auch der eine oder andere Fan-Favorit unter die Räder kommt, ist klar. Dieses Mal fielen u.a. Rammstein (vermutlich zum ersten Mal seit zehn Jahren), „Fear Of The Dark“, „Warriors Of The World“ und „Enter Sandman“ vom Laster.

Wir wünschen euch allen auch an dieser Stelle frohe Weihnachten! Wir würden uns freuen, viele von euch am Montagabend in Einhausen wieder zu sehen und wenn es nicht klappt: „Guten Rutsch!“ 🙂

Fotos von der Christmas Metal Party

Die Fotos wurden geschossen von Manu und Roland.

Hier geht´s zu den Fotos:
Button Zu den Fotos

Kommentar verfassen

Menü