Live-Bericht

130 Jahre Burschenverein Concordia Konnersreuth 24.05.2019 (Bericht)

130 Jahre Burschenverein Concordia Konnersreuth 24.05.2019 (Bericht)

Daniel

Mai 27th, 2019

No comments

130 Jahre Burschenverein Concordia Konnersreuth stand an diesem Wochenende auf der Agenda. Schon fünf Jahre zuvor durften wir hier nahe der tschechischen Grenze zum Jubiläum aufspielen und wir freuten uns, mal wieder eine Einladung in die Region östlich der A93 zu bekommen.

Die Hinfahrt gestaltete sich für die über Bayreuth kamenden Südlichter der Band als sehr entspannt … bis wenige Kilometer vor Konnersreuth. Hier war plötzlich die Straße gesperrt und sie mussten den kleinen Umweg über Mitterteich nehmen. Das Festzelt war wie 2014 ziemlich groß. Man hatte ja die nächsten Tage auch einiges vor. Der Backstage war ebenso geräumig und mit vielen Sitzgelegenheiten sowie Verpflegung toll ausgestattet. Am Essensstand begeisterten uns die Steaks Spezial (mit Käse und Zwiebeln) sowie der sorgsam und mit Hingabe gewürzte Käse (1,50€ für diese Menge – wahnsinniges Preis-/Leistungs-Verhältnis!).

So gut gelaunt konnte es um 22.15 Uhr los gehen. Schon als wir zum Soundcheck ankamen, waren einige Besucher anwesend und hatten – wir haben keine Beweise – schon einige Liter Gerstensaft seiner Bestimmung zugeführt. Bis zum Beginn waren zwar einige dazugestoßen, aber die zogen es beharrlich vor, die ausreichend vorhandenen Sitzgelegenheiten zu nutzen. Wir gaben alles. Drohten damit, Strom durch die Bänke zu leiten, doch sogar das verfehlte bei vielen seine Wirkung. Schade, denn Timmy nutzte seine durch Funk neugewonnene Freiheit zu einem Ausflug ins Publikum mit Gitarre. Außerdem machten die, die vorne waren, mächtig Alarm. Zu „Violent Pornography“ diskutierten Daniel und Timmy wie so oft über Verkehr, als Roland einzählte. Blöderweise rutschte Daniel dabei ein Spruch á la „Macht´s mal mit der Hand, Konnersreuth“ heraus, was beide vor Lachen zusammenbrechen ließ. Wir mussten den Song leider neu starten, die beiden hätten nie wieder ihren Einsatz gefunden 😉 Und ja, es war live lustiger, als davon zu lesen 😉

Nächste Gigs in der Region

Im Juni sind wir gleich zwei Mal in der nördlichen Oberpfalz zu sehen und hören:

  • 22.06. Windischeschenbach „Bohrturm Goes Rock“ mit der Rock Antenne Band
  • 29.06. Preissach „5. Bobby Car Meisterschaft“

Fotos aus Konnersreuth

Unsere Fotos wurden geschossen von Manu und Roland.

Hier findet ihr die Fotos aus Konnersreuth

Comments are closed.