Live-Bericht

Musiccenter Trockau 28.01.2017 (Bericht)

Musiccenter Trockau 28.01.2017 (Bericht)

Daniel

Januar 29th, 2017

No comments

Unser erster Gig des Jahres 2017 im Musiccenter Trockau! Nach zwei freien Wochenenden und einem phantastischen Neujahrsrock in Bad Friedrichshall waren wir heiß auf unseren fränkischen Jahresauftakt. Seit Wochen arbeiteten wir darauf hin, ein neu zusammengewürfeltes Programm und neue Songs zu präsentieren.

Fünf neue Songs im Programm

Schon im Vorfeld kündigten wir ja ausführlich über unsere Facebook-Seite, unseren Twitter-Kanal und auf Instagram an, dass wir die gig-freien Wochenenden Mitte Januar zum Proben genutzt hatten. Einerseits wühlten wir ganz tief in der Mottenkiste des Rock und gruben stählerne Perlen aus. Andererseits stürzten wir uns auch auf nagelneues Material. Das Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite, bei dem anhand von Textzeilen die Songs und die zugehörigen Bands erraten werden mussten, war allerdings offenbar etwas zu schwer (siehe Grafik). 😉 Die Folge war, dass wir zunächst am Donnerstagabend die schwierigste Zeile etwas erleichtert haben, dennoch aber nur einer die richtige Lösung fand. Damit war schnell klar, wer die zwei Freitickets für den Abend im Musiccenter Trockau gewann. Die folgenden Songs gabs neu zu hören:Songquiz für F.U.C.K. im Musiccenter Trockau

  • Guns´n Roses „Paradise City“
  • Hammerfall „Templars Of Steel“
  • Metallica „Hardwired“
  • Saxon „Solid Ball Of Rock“
  • Volbeat „Seal The Deal“

Man kann mit Fug und recht behaupten, dass alle Neulinge super ankamen. Und wir haben bereits einige Ideen für weitere Songs. Eine davon hat mit dem unten erwähnten 04. Februar zu tun … 😉

Am 11. März sind wir wieder in Trockau zu Gast, ihr hoffentlich auch! 🙂

Sabaton/Accept After Show Party am 04.02. in Gunzendorf

Wir wollen die Gelegenheit nutzen und euch auch auf diesem Weg auf nächsten Samstag hinweisen: Am 04. Februar treffen in Bamberg Sabaton, die Kupferstecher aus Falun, und Accept, die Riffschmiede aus Solingen, aufeinander. Wir verlängern eure Metal-Nacht im Gunzendorf-Live. Für alle, die nicht zunächst in der brose Arena sein werden, fangen wir natürlich zur üblichen Gunzendorf-Zeit an. Wir freuen uns auf euch!

Fotos aus dem Musiccenter Trockau

Die Fotos hat Manu geschossen.

Hier geht´s zu den Fotos aus Trockau

Button Zu den Fotos

Kommentar verfassen

Menü